Veto gegen Funkstation im Wohngebiet

Veröffentlicht am 30.01.2010 in Gemeindenachrichten

Böblinger/Sindelfingerzeitung-14.01.2010 - Von unserer Mitarbeiterin Claudia Barner.

Die Deutsche Funkturm GmbH will auf einem Zweckbau der Telekom in der Forststraße in Weil im Schönbuch eine zehn Meter hohe Funkstation installieren. Die Mitglieder des Bauausschusses(SPD Gemeinderätin Brigitte Weiler) würden das gern verhindern. Bei der Sitzung wurde jedoch deutlich – die Kommune hat nur wenig Einfluss auf die Entscheidung.

Drei Funkstationen gibt es in der Schönbuchkommune bereits. Sie befinden sich auf dem Gelände der Firma Lutz in der Seesteige, im Bereich der Heckerwerke und am Wasserreservoir im Hägnach. Damit ist die Kommune gut versorgt – trotzdem gibt es Netzschwächen, die nach Auskunft des Betreibers verbesserungswürdig sind.

Im Herbst hat der Weilemer Bürgermeister Wolfgang Lahl deshalb Post von der Deutschen Funkturm GmbH in Fellbach erhalten. Sie kündigte darin ihre Absicht an, auf dem Telekomgebäude in der Forststraße 12 eine weitere Funkübertragungsstelle einzurichten.

 

Mal was anderes..

Der SPD  Ortverein Altdorf hat im Jahr 2006 leider ein Weihnachtsgedicht im Gemeindeblatt von Altdorf verwertet, ohne vorab die Zustimmung des Rechteinhabers und Autoren einzuholen.

Wir stehen zu unseren Fehlern und entschuldigen uns an dieser Stelle. Des Weiteren möchten wir auf seine Internetseite hinweisen, um seine Arbeit ausreichend zu würdigen. Sie finden seine Gedichte u.a. hier:

https://www.versschmiede.de

(Machen Sie aber nicht den gleichen Fehler! Vor einer etwaigen Verwertung also stets den Autor fragen!)

 

Technischer Hinweis für Videos

Technischer Hinweis
Um dieses Video abspielen zu können, benötigen Sie aktiviertes JavaScript und den Adobe® Flashplayer in der Version 9 oder höher.
Die aktuelle Version können Sie kostenlos von der Webseite des Herstellers herunterladen.