Gemeinderat

der Gemeinde Weil im Schönbuch

Im Gemeinderat werde ich mich gerne für folgende Anliegen einsetzen:

  • In Weil im Schönbuch fehlen Übernachtungsmöglichkeiten. Das ist schon seit Jahren bekannt, aber ich möchte dazu eine neue Initiative ergreifen.
  • Die kulturelle Vielfalt könnte in Weil verbessert werden. Ein Anliegen sind mir Veranstaltungen, die mit der Natur und in der Natur stattfinden sollten.  Der Naturpark  Schönbuch bietet sich dazu geradezu an.  Dazu sollte die Gemeinde eine Informationsplattform schaffen
  • Bildung hat für mich einen sehr großen Stellenwert. Die Schulsituation in Weil halte ich für sehr gut und würde mich auch weiter für den Erhalt und weitere Verbesserungen  der Schulangebote einsetzen.
  • Den Krämermarkt könnte man meiner Meinung nach streichen, dafür sollte es Themenmärkte geben, z.B. Weihnachtsmarkt, Ostermarkt, etc.  Der Donnerstag ist für solche Märkte eher ungeeignet,  sie sollten eher am Wochenende stattfinden.
  • Ich mache mir Sorgen um die ärztliche Versorgung in Weil, denn es stehen in den nächste Jahren  Pensionierungen einiger Ärzte an. Die Gemeinde sollte sich schon jetzt um Nachfolger bemühen, denn die ärztliche Versorgung muss im Ort auf jeden Fall sicher gestellt werden.
  •  Für eine zukunftsorientierte Gemeinde ist es wichtig, dass die Abläufe der Verwaltung und die Dienste für die Bürgerschaft  mit Hilfe der Digitalisierung so effizient wie möglich gestaltet werden.
  • Das seit langem geplante Schuppengebiet muss endlich realisiert werden. Dafür möchte ich mich verstärkt einsetzen.

Das sind einige aktuelle Themen die  ich gerne vorantreiben möchten.

Robert Löffler Wolfsgrube 7 71093 Weil im Schönbuch Tel: 07157-65725  E-Mail:loeffler@schoenbuchimkerei-loeffler.de

Technischer Hinweis für Videos

Technischer Hinweis
Um dieses Video abspielen zu können, benötigen Sie aktiviertes JavaScript und den Adobe® Flashplayer in der Version 9 oder höher.
Die aktuelle Version können Sie kostenlos von der Webseite des Herstellers herunterladen.