Ehe für alle: Wolf soll Farbe bekennen

Veröffentlicht am 29.05.2015 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat vor der CSD-Parade in Karlsruhe den CDU-Spitzenkandidaten Wolf aufgefordert, beim Thema „Öffnung der Ehe“ Farbe zu bekennen. „Für Herrn Wolf ist die Homo-Ehe offenbar immer noch eine Liebe zweiter Klasse“, betonte Mast.

Einerseits sei Wolf kürzlich bei der Segnung der Partnerschaft des Stuttgarter CDU-Abgeordneten Kaufmann dabei gewesen, andererseits betone er bei jeder Gelegenheit, er sei gegen die Gleichbehandlung von Homo- und Hetero-Paaren im Adoptionsrecht – dabei gehe es doch ausschließlich um das Kindswohl.

„Mit Akzeptanz und Vielfalt in unserem Land hat dies nichts zu tun“, erklärte Mast. „Für die SPD ist klar: Die Homo-Ehe muss kommen.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Mal was anderes..

Der SPD  Ortverein Altdorf hat im Jahr 2006 leider ein Weihnachtsgedicht im Gemeindeblatt von Altdorf verwertet, ohne vorab die Zustimmung des Rechteinhabers und Autoren einzuholen.

Wir stehen zu unseren Fehlern und entschuldigen uns an dieser Stelle. Des Weiteren möchten wir auf seine Internetseite hinweisen, um seine Arbeit ausreichend zu würdigen. Sie finden seine Gedichte u.a. hier:

https://www.versschmiede.de

(Machen Sie aber nicht den gleichen Fehler! Vor einer etwaigen Verwertung also stets den Autor fragen!)

 

Technischer Hinweis für Videos

Technischer Hinweis
Um dieses Video abspielen zu können, benötigen Sie aktiviertes JavaScript und den Adobe® Flashplayer in der Version 9 oder höher.
Die aktuelle Version können Sie kostenlos von der Webseite des Herstellers herunterladen.