AfD-Parteitag ist Frontalangriff auf gemeinsame Werte

Veröffentlicht am 25.10.2015 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat den Landesparteitag der AfD in Horb als „Sammelbecken von Scharfmachern“ bezeichnet. „Wer sich nicht klar von Pegida abgrenzt, der ist für Pegida.“

Mast weiter: „Diese Biedermänner tragen mit ihrem rhetorischen Zündeln am rechten Rand eine politische Mitverantwortung dafür, dass in Baden-Württemberg Häuser brennen.“

„Das ist genau der üble Nährboden, der Braun salonfähig macht. Das muss jeder wissen.“

Die SPD-Politikerin betonte, die AfD schade dem Südwesten in jeder Hinsicht – gesellschaftlich und kulturell, wirtschaftlich und im Blick auf Arbeitsplätze. Deren Landtagswahlprogramm sei „ein Frontalangriff auf unsere gemeinsamen Werte und den gemeinsam erarbeiteten Wohlstand“.

Mast: „Baden-Württemberg ist keine Toleranzzone für Hassprediger. Bei uns steht man zusammen und treibt die Menschen nicht auseinander!“

 

Homepage SPD-Landesverband

Mal was anderes..

Der SPD  Ortverein Altdorf hat im Jahr 2006 leider ein Weihnachtsgedicht im Gemeindeblatt von Altdorf verwertet, ohne vorab die Zustimmung des Rechteinhabers und Autoren einzuholen.

Wir stehen zu unseren Fehlern und entschuldigen uns an dieser Stelle. Des Weiteren möchten wir auf seine Internetseite hinweisen, um seine Arbeit ausreichend zu würdigen. Sie finden seine Gedichte u.a. hier:

https://www.versschmiede.de

(Machen Sie aber nicht den gleichen Fehler! Vor einer etwaigen Verwertung also stets den Autor fragen!)

 

Technischer Hinweis für Videos

Technischer Hinweis
Um dieses Video abspielen zu können, benötigen Sie aktiviertes JavaScript und den Adobe® Flashplayer in der Version 9 oder höher.
Die aktuelle Version können Sie kostenlos von der Webseite des Herstellers herunterladen.