Willkommen auf der Homepage des SPD OV Schönbuchlichtung

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger, Sie sind an unserer Politik interessiert? Sie sind herzlich eingeladen, denn Demokratie lebt vom Mitmachen, vom Diskutieren.. Auf unserer Internetseite möchten wir Sie mit uns bekannt machen. Schauen Sie öfters bei uns vorbei, nehmen Sie zu uns Kontakt auf, schreiben Sie uns Ihre Meinung. Wir würden uns freuen, wenn Sie eine unserer Veranstaltungen besuchen und wir Sie persönlich kennenlernen.

Roland Schäufele stellv. Ortsvereinsvorsitzender

17.01.2022 in Topartikel Ankündigungen

Die Handy Sammelaktion wird verlängert

„Wir haben bereits fast 600 alte Mobilgeräte gesammelt“, freut sich der Landtagsabgeordnete Florian Wahl. „Diese große Resonanz ist echt super. Gemeinsam können wir damit etwas Gutes für die Umwelt tun und werden auch noch unseren Schrott los.“ Seit Ende Dezember können alte Handys in Wahls Bürger*innenbüro in Böblingen abgegeben werden. Diese übergibt der SPD-Politiker dann gesammelt an die Deutsche Telekom zum fachgerechten Recycling der Wertstoffe und der professionellen Entsorgung enthaltener Schadstoffe. Erlöse aus der Aktion gehen an gemeinnützige Projekte.

Noch bis Ende Januar nimmt Wahls Büro in der Stadtgrabenstraße 8 in 71032 Böblingen alte Handys entgegen. Dabei können natürlich auch auftretende Fragen, zum Beispiel zum Datenschutz, geklärt werden.

Alternativ können Altgeräte auch eingeworfen oder per Post zugesandt werden.

Zum Ende der Aktion wird Florian Wahl am Handy-Sammel-Samstag, den 29.01., persönlich von 11:00-13:00 Uhr Handys in seinem Büro entgegennehmen.

Bei Fragen können Sie uns gerne  per E-Mail: spd-schoenbuchlichtung@posteo.de kontaktieren.

Mal was anderes..

Besuchen Sie auch die Seite von dem SPD OV Holzgerlingen: