
Mitmachen beim Videoprojekt „All that we share“ in Sindelfingen!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das Bündnis Buntes Sindelfingen lädt euch herzlich zur Teilnahme an einem besonderen Videoprojekt ein:
„All that we share“ – Was uns verbindet.
Aus dem Kreis der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der Auszubildenden sowie der Betriebs- und Personalräte liegen bisher nur wenige Zusagen vor.
Daher bittet der DGB-Kreisverband Böblingen euch herzlich, euch an diesem Projekt zu beteiligen und damit die Gruppe der Menschen zu stärken, die sich in Sindelfingen tagtäglich für Arbeitnehmerrechte, Respekt und ein solidarisches Miteinander aller hier lebenden und arbeitenden Menschen einsetzen.
In kurzen Szenen entdecken Menschen verschiedener Altersgruppen, Kulturen, Religionen und Lebenswelten ihre Gemeinsamkeiten.
Wer sich angesprochen fühlt, tritt nach vorne – und zeigt so: Wir sind uns oft näher, als wir glauben.
Ziel: Ein sichtbares Zeichen für gelebte Demokratie, Toleranz und Miteinander in Sindelfingen.
Ergebnisse:
1️⃣ Ein emotionales Video mit allen Teilnehmenden
2️⃣ Ein kreatives „Rezeptbuch“ mit Fotos, Interviews & Schritt-für-Schritt-Anleitung
Mitmachen können alle!
Egal ob Stadtverwaltung, Verein, Schule, Glaubensgemeinschaft, Initiative, Unternehmen oder soziale Einrichtung – jede*r ist willkommen!
Drehtermin: Dienstag, 28. Oktober 2025 | 18–21 Uhr
Ort: Turnhalle des Gymnasiums Unterrieden, Rudolf-Harbig-Str. 40, 71069 Sindelfingen
Jetzt anmelden: www.fexbw.de/videoprojekt
Auch Förderer und Unterstützer*innen sind herzlich eingeladen, das Projekt finanziell oder mit praktischer Hilfe zu begleiten.
Fragen?
Laura Vargas Gonzalez
vargas@fexbw.de | 01520 4172798
Lasst uns gemeinsam zeigen, was Sindelfingen stark macht: Vielfalt, Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt!
https://www.afa-boeblingen.de/dl/Infos-zum-Projekt-kompakt.pdf
