Der Landtagsabgeordnete Florian Wahl bittet Unternehmen und Selbstständige aus den Schönbuchgemeinden, die Probleme mit dem Rückzahlungsprozess der Corona-Soforthilfen hatten oder haben, dazu auf, sich bei ihm zu melden (info@florian-wahl.de / 07031 6333 465). Wahl möchte sich dafür einsetzen, dass die Landesregierung den Betrieben mehr Spielraum bei den Rückzahlungen einräumt. In diesem Kontext sind Erfahrungen aus dem Kreis sehr wertvoll.
„Obwohl die Vorgaben des Bundes viel mehr Flexibilität ermöglichen, zwingt die baden-württembergische Wirtschaftsministerin den Betrieben ein komplexes Rückmeldeverfahren mit harter Deadline auf“, so Wahl. „Andere Länder schaffen es, hier mehr Spielraum einzuräumen. Warum gerade Baden-Württemberg den Betrieben Knüppel zwischen die Beine wirft, ist für mich unverständlich.“
Florian Wahl, der Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Landtages ist, möchte sich bewusst für die Anliegen von Unternehmen im Kreis einsetzen und Druck auf die Landesregierung ausüben.