Breymaier: Ein zutiefst gespaltener Wahlabend

Veröffentlicht am 04.09.2016 in Bundespolitik

Die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier erklärt zum Wahlabend in Mecklenburg-Vorpommern: „Das ist ein zutiefst gespaltener Wahlabend. Die SPD bleibt stärkste Kraft und Erwin Sellering bleibt Ministerpräsident.“

„Das ist ein gutes Signal, denn es zeigt: Die SPD kann weiter Wahlen gewinnen, wenn sie nah bei den Leuten ist. Das baut uns auf.

Aber das Wahlergebnis der AfD ist erschreckend. Es muss alle Demokraten alarmieren, wenn die Rechtspopulisten jetzt auch die CDU überholen.

Wir müssen weiter mit heißem Herzen und kühlem Kopf Tag für Tag deutlich machen, dass die AfD in Wahrheit keinerlei Alternativen anzubieten hat. Sie bringt unserem Land keinen Nutzen, sondern nur Schaden. In Baden-Württemberg kann man ja schon sehen, dass diese Truppe nichts als Chaos und Niedertracht verbreitet.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokratien kämpfen für sozialen Zusammenhalt.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Mal was anderes..

Der SPD  Ortverein Altdorf hat im Jahr 2006 leider ein Weihnachtsgedicht im Gemeindeblatt von Altdorf verwertet, ohne vorab die Zustimmung des Rechteinhabers und Autoren einzuholen.

Wir stehen zu unseren Fehlern und entschuldigen uns an dieser Stelle. Des Weiteren möchten wir auf seine Internetseite hinweisen, um seine Arbeit ausreichend zu würdigen. Sie finden seine Gedichte u.a. hier:

https://www.versschmiede.de

(Machen Sie aber nicht den gleichen Fehler! Vor einer etwaigen Verwertung also stets den Autor fragen!)

 

Technischer Hinweis für Videos

Technischer Hinweis
Um dieses Video abspielen zu können, benötigen Sie aktiviertes JavaScript und den Adobe® Flashplayer in der Version 9 oder höher.
Die aktuelle Version können Sie kostenlos von der Webseite des Herstellers herunterladen.