Willkommen auf der Homepage des

OV Vorstand 2018

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger, Sie sind an unserer Politik interessiert? Sie sind herzlich eingeladen, denn Demokratie lebt vom Mitmachen, vom Diskutieren.. Auf unserer Internetseite möchten wir Sie mit uns bekannt machen. Schauen Sie öfters bei uns vorbei, nehmen Sie zu uns Kontakt auf, schreiben Sie uns Ihre Meinung. Wir würden uns freuen, wenn Sie eine unserer Veranstaltungen besuchen und wir Sie persönlich kennenlernen. Ingeborg Soller-Britsch Ortsvereinsvorsitzende

21.09.2018 in Allgemein von SPD Baden-Württemberg

Wohnungsgipfel: SPD Baden-Württemberg fordert Mieterschutzoffensive

Leni Breymaier: „Wohnen ist ein Menschenrecht“

Die SPD Baden-Württemberg hat vom heutigen Wohngipfel im Berliner Kanzleramt eine Offensive für den Mieterschutz eingefordert. „Wohnen ist kein Spekulationsobjekt. Wohnen ist ein Menschenrecht. Wohnen ist die soziale Frage unserer Zeit. Entscheidend ist, wie diese soziale Frage beantwortet wird“, betonte die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier am Freitag in Stuttgart. „Für uns Sozialdemokraten ist klar: Neben dem Bau neuer Wohnungen sind Verbesserungen im Mietrecht unerlässlich.“

Eintrag Newsletter