SOMMEREREMPFANG DER KREIS SPD

Florian Wahl MdL
SPD Kreisverband Böblingen
SPD Stadtverband Böblingen
Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

Liebe Genossinnen und Genossen,
ganz  herzlich  möchten  wir  Euch  zu  unserem  Sommerempfang  für ArbeitnehmerInnen-, Betriebs- und PersonalrätInnen und Bürgerinnen und Bürger einladen.

Uns ist sehr viel daran gelegen einen Rahmen zu bieten, in dem Gewerkschaften, Betriebs-  und Personalräte und die VertreterInnen  aus der Politik ins Gespräch kommen können. Gemeinsam  möchten wir uns darüber austauschen, wie unsere Arbeitswelt fairer gestaltet werden kann und wie wir uns für gute  Ausbildungsplätze, Mindestlöhne,  Tariftreue  und  gegen  ausufernde  Leiharbeit  und prekäre Arbeitsverhältnisse einsetzen können.

Wir freuen uns, dass wir für unseren Empfang Frau Sozialministerin Katrin Altpeter MdL als Ehrengast gewinnen konnten.

SOMMEREREMPFANG DER KREIS SPD
für ArbeitnehmerInnen, Betriebs- und PersonalrätInnen und Bürgerinnen und Bürger
mit Frau Sozialministerin Katrin Altpeter MdL

12. Juli 2015, um 11:30 Uhr

In der Alten TÜV Halle
Mönchweg 6, 71032 Böblingen

Für das leibliche Wohl ist bei einem Imbiss im Anschluss gesorgt. Über Euer Kommen würden wir uns sehr freuen. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 06.07.2015 per E-Mail unter info@florian-wahl.de oder telefonisch unter 07031-220258.

Im Vorfeld  zu  der Veranstaltung findet eine Andacht um 10:45 Uhr  mit Pfarrer Andreas Mertens statt. Dazu seid Ihr selbstverständlich auch herzlichst eingeladen.

Einladung als PDF

//spdnet.sozi.info/bawue/kvboeblingen/afaboeb/dl/12.07.15-Empfang-Einladung_GEnossinnen_final.pdf

10:45 – 11:00 Uhr           Andacht

11:30 Uhr                      Beginn, Begrüßung durch Florian Wahl

11:40 Uhr                      Rede der Sozialministerin Katrin Altpeter

Diskussionsrunde mit

Sozialministerin Katrin Altpeter

Farina Semler, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Kai Burmeister, Industrie Gewerkschaft Metall

Moderation Angelika Klingel

12:30 Uhr                           Schlusswort der SPD Kreisvorsitzenden

Jasmina Hostert-Sijercic

Homepage AfA Böblingen

Mal was anderes..

Der SPD  Ortverein Altdorf hat im Jahr 2006 leider ein Weihnachtsgedicht im Gemeindeblatt von Altdorf verwertet, ohne vorab die Zustimmung des Rechteinhabers und Autoren einzuholen.

Wir stehen zu unseren Fehlern und entschuldigen uns an dieser Stelle. Des Weiteren möchten wir auf seine Internetseite hinweisen, um seine Arbeit ausreichend zu würdigen. Sie finden seine Gedichte u.a. hier:

(Machen Sie aber nicht den gleichen Fehler! Vor einer etwaigen Verwertung also stets den Autor fragen!)